Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei aktuellen Handymodellen, welche ausgestattet mit großen Display sind, das Display sehr anfällig auf einen Defekt ist. Die Nokia Modelle 5220, 5200 oder 5610 XpressMusic sind genau solche Mobiltelefone mit großen Displays.

Hat das Display bzw. ein anderes Teil des Handys einen Defekt kann das Telefonvergnügen schnell getrübt werden. Ein kaputtes Handy ist keineswegs ein wünschenswertes Ereignis vor allem auch weil es ärgerlich ist sich um eine Reparatur oder ein neues Handy kümmern zu müssen.
Ich frage mich deshalb wie es mit dem Nokia 5200, 5220 bzw 5610 Xpress Music ausschaut. Würden sich diese Modelle einfach selber auseinander bauen lassen um zum Beispiel einen Displaytausch durchzuführen. Das Handy selber auseinander zu bauen ist natürlich nur zu empfehlen wenn die Garantie auf das Gerät bereits abgelaufen ist und keine Handyversicherung besteht.

Bei einer eigenständigen Reparatur wenn man ein defektes, kaputtes Display hat kann man sich einiges an Kosten sparen und speziell auch bei mittelklasse Handys wie das Nokia 5610, 5220 oder 5200.


Leave a Comment


You must log in to post a comment.