Kurz nicht aufgepasst und schon war es passiert. Ich habe mein Notebook in der dafür vorgesehen Laptop Tasche transportiert und als ich es wieder in Betrieb nehmen wollte war das Display des Laptops kaputt. So ein Defekt ist sehr unangenehm, weil man das Notebook nicht mehr verwenden kann.

Normalerweise sind die meisten Notebook Displays eigentlich relativ zuverlässig gebaut, aber es kann schon mal passieren, dass so ein LCD Laptop Display einen Defekt bekommt. Wenn es ein Defekt ist den man nicht selber verschuldet hat und die Garantielaufzeit noch besteht, dann kann man sich glücklich schätzen und das Display austauschen lassen. Anders schaut es aus wenn der man das Laptop Display selber kaputt gemacht hat. Meist ist so eine Reparatur eine sehr teure Sache.

Je nach Preis für die Reparatur lohnt es sich möglicherweise einfach einen neuen Laptop zu kaufen. Es geht bestimmt einige Tage, wenn nicht sogar Wochen bis ein defektes Notebook Display ausgetauscht ist. Das Beste wäre wohl, wenn man das Display selber austauschen könnte. Aber bei der komplexität eines solchen Vorhabens ist wohl eher davon abzuraten selber ein Laptop Display austauschen zu wollen. Ich habe zumindest nicht vor ein kaputtes Notebook Display selber auszutauschen.


Leave a Comment


You must log in to post a comment.