Ich habe mir vor kurzem eine mp3 Musik CD erstellt. Dann bin ich aber vor dem Problem gestanden, dass mein Radio die CD nicht erkennt bzw. gar nicht abspielt. Ich habe dann nochmal in der Bedienungsanleitung des Radios nachgeschaut und dort steht schwarz auf weiß, dass der Radio auch mp3 CD’s abspielen kann. Ich habe die erstellte mp3 Musik CD dann mal auf die Seite gelegt und überlegt ob ich womöglich etwas beim brennen der mp3 CD falsch gemacht habe. Wie brenne ich denn eigentlich eine mp3 CD richtig?

Ein Bekannter von mir meinte ich müsste spezielle Einstellungen beim Brennvorgang einstellen damit die mp3 CD auch von einem Musik Radio abgespielt werden kann. Ich habe das jetzt noch nicht ausprobiert aber ich bin noch skeptisch ob das funktionieren wird. Es gibt auch ein paar Tutorials im Internet zum richtig brennen von einer mp3 CD. Ich denke dass ich es schon noch her kriegen werden, dass mein mp3 fähiger Radio auch mp3 CD’s abspielt. Also wenn eurer Radio auch keine mp3 CD’s erkennt dann seht euch mal das Tutorial an zum richtigen brennen von einer mp3 CD und genießt eure Musik!!!


Leave a Comment


You must log in to post a comment.