Es gibt bereits einige Software, um über das Internet völlig kostenlos und gratis telefonieren zu können. Internettelefonie hat sich schon lange von einem Schattengewächs zu einem sehr rentablen Geschäftszweig entwickelt.

Viele Internettelefonie Plattformen bieten ihr Software zum gratis Download an. Hat man die Software erst mal herunter geladen, kann man kostenlos über das Internet telefonieren. Die Hürde für das Internet telefonieren ist im Moment noch, dass meistens nur dann völlig kostenlos und gratis ist, wenn es über die Internetleitung läuft. Ein gutes Beispiel für so eine Software ist Skype. Die Freunde müssen überredet werden dieselbe Software zu installieren und schon kann gratis geplaudert werden.

Manch einer ist noch noch nicht so ganz überzeugt von der Qualität solcher kostenloser Internet Gespräche, aber in den letzten Jahren hat sich in dieser Hinsicht einiges getan beim Internet telefonieren.

Es gibt auch Anbieter bei denen keine weitere Software benötigt wird, um Geld zu sparen. Bei JAJAH kann man sich anmelden und ein Konto eröffnen. Diese Art der Internettelefonie ist zwar nicht völlig gratis, aber es lässt sich eine Menge Geld sparen beim telefonieren. Es ist sogar möglich mit bzw. auf das Festnetz oder Handy zu telefonieren.

Da ich noch an meinen Handy hänge und noch nicht so oft über das Internet telefoniere, bin ich nicht davon überzeugt, dass sich jeder die gratis Software für Internettelefonie zulegen muss, aber wenn ich mal weiter weg telefonieren muss und die Möglichkeit besteht so ein kostenloses Tool zu verwenden, werde ich auf alle Fälle über das Internet telefonieren.


Leave a Comment


You must log in to post a comment.