Ich habe jetzt ca. 4 Stunden versucht eclipse mit C/C++ Unterstützung und mingw so zu konfigurieren, dass alles funktioniert. Die Suche nach Beiträgen im Internet über google zum Thema eclipse, c/c++ und mingw kann man leider vergessen. Ich habe einige der Tipps ausgeführt, aber geholfen hat mir keiner und schlussendlich lag der Fehler auch ganz woanders…

Wichtig dafür dass alles richtig funktioniert und am Ende mit Run der Code kompiliert bzw. ausgeführt werden kann ist, dass bei MinGW die erforderlichen Module installiert sind. Es genügt als keine Minimalinstallation von mingw um mit eclipse zusammen den C/C++ Code ausführen zu können. Bei mingw müssen die Pakete g++ und ein make paket installiert sein. Ich habe einiges ausprobiert und bin froh dass ich es jetzt endlich geschafft habe eclipse C/C++ und mingw richtig zu konfigurieren.


Leave a Comment


You must log in to post a comment.