Ich habe mir gerade Linux zugelegt und festgestellt, dass ich eine Alternative für BlogDesk benötige. Unter Linux läuft BlogDesk leider nicht und deshalb brauche ich eine Alternative. Nach kurzem googlen bin ich auf ScribeFire, ein Add-on für den Firefox gestoßen.

ScribeFire ist auf den ersten Blick etwas anders als BlogDesk. Liegt wahrscheinlich daran, dass es im Firefox integriert ist. Ich habe bisher noch nicht allzu viel Add-ons für den Firefox verwendet, aber ich glaube das wird sich in nächster Zeit ändern :D . Dieser Beitrag wurde mit ScribeFire gebloggt und es wird sich bald zeigen ob dieses Tool zum offline bloggen eine wahre Alternative für BlogDesk sein wird.

Was mir jetzt auf den ersten Blick nicht so gefällt ist die Breite des Texteingabefeldes von ScribeFire. Ich habe bisher leider noch keine Parameter gefunden um die Einstellung zu verändern. Ich bin gespannt was passiert wenn ich den Post online stellen will ohne eine Kategorie ausgewählt zu haben.


Leave a Comment


You must log in to post a comment.