Meine Xbox 360 hat den Geist aufgegeben. Ich habe die Xbox letzten Samstag wie gewohnt angesteckt und wollte das Ding in Betrieb nehmen, doch als ich den Einschaltknopf gedrückt habe ist einfach gar nichts passiert. Das Bild des Fernsehers blieb total aus und ich konnte auch keinen Sound wahrnehmen. Die Xbox 360 hat mich schon durch so manches verregnetes Wochenende gerettet und jetzt sowas…

Die Reparatur wird sich wohl nicht verhindern lassen, wenn eine Reparatur überhaupt möglich ist. Auf eine kaputte Xbox mit irgendeinem Bild Ton Defekt hätte ich echt verzichten können. Kann ich die Xbox vielleicht selber auseinander bauen und mal schauen was da so los ist? Beim selber auseinander bauen geht zwar die Garantie hin, aber die ist sowieso schon abgelaufen. Den Defekt selber zu beheben würde mir bestimmt ne menge Geld sparen. Vielleicht ist ja nur was ziemlich simples Defekt und ich bekomme mein Bild wieder zurück. Auf den Ton der xbox 360 verzichten ist zwar auch nicht ideal, aber Hauptsache das Bild ist wieder da


  1. Martin Rauch

    Ich weiss ja nicht wie sehr Du versiert bist im elektronischen Bereich, aber ich würde da nichts öffnene weil es lebensgefährlich werden könnte. Bei einem Kollegen hatte der Support die kaputte Konsole nicht repariert weil sie ihm unterstellt hatten dass sie vorab schon einmal geöffnet worden sei.

  2. Mike

    Kannst du mir sagen ab wann deine X-Box 360 den Geist aufgegeben hatt??? Daher mir das gleiche passiert ist 2 mal schon . Einmal kurz vor Garantieende , 2 mal wieder 2 Jahre später , genau gleiches datum, nur halt 2 jahre später.

    Ich glaube das ist beabsichtigt.

    die Reparatur würde mir über 90 Euro kosten und das sehe ich nicht ein.

    Mfg Mike

Leave a Comment


You must log in to post a comment.